Auf Einladung von baensch+weh durfte ich zwei Tage in Berlin auf der beyond tellerrand Konferenz verbringen. Ein wirklich tolles Erlebnis. Vor allem deshalb, weil es keine Veranstaltung für Nerds ist, sondern ein großes Zusammentreffen ganz unterschiedlicher Speaker und natürlich Zuhörer. So konnte man tatsächlich mal über den eigenen Tellerrand blicken und sehen, was abseits des eigenen Bildschirms sonst noch so passiert.

beyond_tellerrand

Ein Highlight: Typograph Tobias Frere Jones mit einem spannenden Talk über die Sicherheitsmerkmale von Banknoten. Sicher Off-Topic für viele Webentwickler und -designer, trotzdem sehr kurios, was er alles herausgefunden hatte.

Besonders habe ich mich auch über den schönen Kaffee-Becher aus Metall von shopify gefreut, der mich seitdem fast jeden Tag begleitet.

Alle Talks kann man auch nochmal auf Vimeo ansehen.

Danke an b+w und diese tolle Veranstaltung.